Jackals belegen Platz fünf bei Turnier in Trier

Mit Minikader Finalrunde nur knapp verpasst

Auf Platz fünf landete das Füssener Inline-Hockey-Team U-Park Jackals bei einem Turnier in Trier. Bei diesem Turnier, an dem Mannschaften aus ganz Deutschland teilnahmen, wäre für die Füssener auch eine bessere Platzierung möglich gewesen, doch scheiterte man am Ende knapp auf Grund des durch Krankheit und Verletzungen auf fünf Feldspieler dezimierten Kaders.

Das Turnier begann vielversprechend und so konnten die Jackals durch zwei nie gefährdete Siege gegen Birkenfeld und Grefrath klar Platz eins in Ihrer Vorgruppe erreichen. In der Zwischenrunde traf man nun noch am selben Tag auf die beiden Teams des Gastgebers ESC Trier. Im ersten Spiel gegen das zweite Team Triers gewann man zwar immer noch ungefährdet mit 4:0, doch merkte man dem Team langsam konditionelle Schwächen an. Im letzten Spiel des Tages gegen Trier 1 musste man nun gewinnen, um die Runde der letzten drei zu erreichen. Das Spiel begann auch sehr gut für die Jackals, und man konnte in kurzer Zeit mit 4 zu 1 in Führung gehen. Doch gegen Ende ließ man Trier besser ins Spiel kommen und so musste man 10 Minuten vor Abpfiff das 3 zu 5 hinnehmen. 2 Minuten später dann die Spielentscheidende Szene, als Erich Vollmann eine sehr umstrittene 10 Minuten Strafe erhielt und somit die Jackals ohne Auswechselspieler auskommen mussten. Zwar kämpfte das Team hervorragend, doch konnte Trier 2 Minuten vor Ende ausgleichen und 20 Sekunden vor Schluss sogar gegen eine nun stehend-K.O.e Mannschaft das Siegtor zum 6 zu 5 erzielen. Somit spielten die Jackals am kommenden Tag um die Plätze 4 bis 6. Als erstes bekam man es mit der Mannschaft aus Düsseldorf zu tun, die durch ihr gutes Konterspiel sehr gut die konditionelle Schwäche des kleinen Kaders der Jackals ausnutzte. Außerdem merkte man dem Team auch die Strapazen des Vortages an. Die erste Hälfte konnten die Jackals zwar noch mithalten, aber danach erhöhten die Düsseldorf auf den Endstand 6 zu 2. Im letzten Spiel traf man wieder auf Grefrath. Durch schönes Zusammenspiel konnte das Team nochmals Inline-Hockey vom Feinsten zeigen und gewann mit 8 zu 0. Somit belegte man, wie im Vorjahr, den 5.Platz. Durch die tolle Teamleistung konnte sich Erik Volmann außerdem die Skorerwertung mit 18 Toren und 2 Assists sichern und Torwart Thomas Köpf zwei Shut-outs feiern.

 

 

Ergebnisse:

U-Park Jackals

-

TV Birkenfeld

11:1

U-Park Jackals

-

Grefrath

6:2

U-Park Jackals

-

Trier II

4:0

U-Park Jackals

-

Trier I

5:6

U-Park Jackals

-

Düsseldorf

2:6

U-Park Jackals

-

Grefrath

8:0

 

Skorerwertung:

Name

Spiele

Tore

Assists

Punkte

Strafmin.

E.Vollmann

6

18

2

20

12

J.Otto

6

10

5

15

0

S.Linkh

6

3

10

13

0

M.Schneider

6

3

8

11

0

T.Peresson

6

2

5

7

4

T.Köpf

6

0

0

0

0

 

Fox Hockey Legnaro

  nächstes Spiel:

U-Park Jackals
gegen
 

am:

 

um:

??:00 Uhr

in:

Pfronten

  Tabelle:

1.

Königsbrunn

21

2.

U-Park Jackals

9

3.

TSV Peissenberg

6

  Partner: